0761 15515344 mail@zaretzke.de

Kinderwunsch

Kinderwunsch, unerfüllter Kinderwunsch und
Abschied vom Kinderwunsch.

Die Sehnsucht nach einem eigenen Kind spüren viele Menschen und wenn es dann nicht gleich auf Anhieb klappt stellt sich oftmals Frustration, Druck, Stress und Enttäuschung ein. Die Ursachen für die Kinderlosigkeit können ganz vielschichtig sein. Meist haben die Frauen sich schon Rat beim Gynäkologen oder in der Kinderwunschpraxis geholt, bevor sie zu mir kommen.

Ganz egal an welchem Punkt du stehst, ich begleite dich bei deiner Reise. Dazu stehen mir verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung. Gerne arbeite ich dabei mit Hypnose und/oder PALMTHERAPY® und der Fruchtbarkeitsmassage nach Birgit Zart. Aber auch Ernährung und eine Optimierung deiner Lebensweise spielen eine Rolle.

Gerne nehme ich mir Zeit für dich und erarbeite mit dir eine ganz auf dich abgestimmte Therapie und Begleitung, damit du wieder in die Leichtigkeit und Lebensfreude kommst. Kontaktiere mich einfach und vereinbare ein kostenfreies Kennenlerngespräch.

Fruchtbarkeitsmassage nach Birgit Zart

Die Fruchtbarkeitsmassage wurde zunächst von der Gynäkologin Gowri Motha in England entwickelt und von der Heilpraktikerin und Kinderwunschtherapeutin Birgit Zart in den 90er Jahren nach Deutschland gebracht. Man könnte die Fruchtbarkeitsmassage auch Hormonausgleichsmassage nennen, denn sie wirkt auf den Hormonhaushalt der Frau.

Diese sanfte Öl-Massage fördert das weibliche Selbstbewusstsein und hilft dem Körper seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Die Massage stärkt die Fortpflanzungsorgane und kann so auf sanfte Weise den Weg zur Empfängnis ebnen. Die Fruchtbarkeitsmassage eignet sich sehr gut zur Unterstützung und als Begleitung im Rahmen einer künstlichen Befruchtung.
Eine regelmäßige Anwendung der Massage kann einen unregelmäßigen Zyklus lang-und mittelfristig wieder einpendeln.

Die Massage lindert folgende Sypmptome und verbessert das Allgemeinbefinden bei verschiedenen Beschwerden:

  • Allgemeine Bauch –und Menstruationsbeschwerden
  • Unregelmäßiger Zyklus
  • Und unregelmäßige Blutungen
  • Hormonschwankungen
  • Regulation und Linderung bei Endometriose, Myome und Senkungsbeschwerden
  • Unerfüllter Kinderwunsch