0761 15515344 mail@zaretzke.de

Behandlungsablauf Hypnosetherapie und Palmtherapy

Kostenfreies Kennenlerngespräch
ca. 30 Minuten

 

Dieser Termin dient dazu, dass wir uns kennenlernen und ich alle Fragen beantworten kann. Ich kann dir erklären, wie ich arbeite und kann dir eine erste Einschätzung über Dauer und Kosten geben. Bei der therapeutischen Arbeit ist es sehr wichtig, dass die „Chemie“ zwischen uns stimmt, damit du dich auch wohl fühlst und ganz auf die Therapie einlassen kannst. Die Zielsetzung und der Weg werden dann gemeinsam festgelegt, wenn du dich für eine Zusammenarbeit mit mir entscheidest.

Unser erster Sitzungstermin

 

Am Anfang jeder Therapie steht die Anamnese, eine Art „Bestandsaufnahme“, ein Überblick über deine derzeitigen Beschwerden, deine persönliche Lebenssituation, mögliche Vorerkrankungen, sowie auch die Bedingungen, unter welchen Situationen erstmalig deine Einschränkungen bemerkt wurden und aktuell zum Vorschein kommen.  Du kannst dabei deinen Gedanken und Empfindungen völlig freien Lauf lassen, oftmals werden im Gespräch Wahrnehmungen oder Gefühle bewusst, an die man vorher so nicht gedacht hätte. Je mehr ich als Therapeut über dich und dein Problem erfahre, desto besser und  zielgerichteter kann ich meine Therapie deshalb anpassen.

Da der Mensch stets in seiner Gesamtheit betrachtet werden muss, dient eine Anamnese auch dazu, je nach Beschwerdebild mögliche körperliche Erkrankungen als Auslöser in Erwägung zu ziehen. In derartigen Fällen wäre vor einer Therapie eine Abklärung durch einen Facharzt (Internist, Endokrinologe, Neurologe usw.) empfehlenswert. Nach dieser Bestandsaufnahme erfährst du auch, welche therapeutische Vorgehensweise sinnvoll ist und sollten noch Fragen offen sein, werde ich dir diese bestmöglich beantworten.

Eine erfolgreiche Therapie lebt von deiner persönlichen Bereitschaft und Eigenverantwortung zur Mitwirkung. Auch in der Hypnosetherapie und Palmtherapy gibt es deshalb Hausaufgaben, um Erreichtes weiter zu entwickeln und auf die nächste Sitzung vorzubereiten. Anschließend beginnen wir mit der Behandlung und arbeiten an deinem Thema. Nach der Sitzung besprechen wir noch das Erlebte und du bekommst eventuell kleine Hausaufgaben.

Bitte trinke vor der Behandlung keinen Alkohol und verzichte bitte auf aufputschende Mittel, da sonst die Trancefähigkeit beeinträchtigt sein könnte.

Plane auch genügend Zeit ein und gib dir nach der Sitzung noch etwas Zeit, um das Erlebte zu verarbeiten.
Mein Praxisstandort ist in den meisten Fällen in weniger als 20-50 Minuten erreichbar. Plane auch genügend Zeit ein und gib dir nach der Sitzung noch etwas Zeit, um das Erlebte zu verarbeiten.

Mein Praxisstandort ist in Freiburg gut mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Öffentliche, kostenfreie Parkplätze stehen vor der Praxis zur Verfügung.